News

Wichtige Informationen für die Besucher und Gäste

Aktuelle Informationen zum Coronavirus 

 

Die Situation um das Coronavirus hat dramatische Formen angenommen.

 Im Pflegeheim Des Alpes leben betagte Personen, welche betreffend einer Infektion mit dem Coronavirus zur Hochrisikogruppe gehören.

Aufgrund der vom Bundesrat verkündeten, verschärften Massnahmen, die Konsultationen der vergangen Tage mit dem Heimarzt sowie der Informationen des Bundesamt für Gesundheit (BAG) haben wir uns für eine sofortige Schliessung der Institution gegenüber Drittpersonen entschlossen.

Wir sind verpflichtet, unsere Bewohnenden so weit dies möglich ist zu schützen. Um das Risiko einer Ansteckung klein zu halten, erlauben wir Besuche nur in Ausnahmesituationen und nur nach Rücksprache mit dem Krisenstab oder dem Tagesverantwortlichen Pflege.

Wir haben bis dahin mit dieser Entscheidung zugewartet, dabei wurde die allgemeine Gesundheitslage stets beobachtet. Wir sind überzeugt, dass diese konsequente Handlung nun richtig ist.

Die Mahlzeitenlieferung nach Hause halten wir aufrecht. Interessierte dürfen sich telefonisch direkt bei unserer Küche melden. 033 251 22 34

 Wir danken allen Bewohnenden, Angehörigen und Gästen für das Verständnis!

Der Krisenstab

Adresse

Pflegeheim Des Alpes
Seestrasse 297
CH-3658 Merligen

Kontakt

Mail: info@wohnen-desalpes.ch
Tel.: 033 251 22 12

© 2018 Des Alpes - All rights reserved

Made by msgrafik